UG-2 Dompfaff

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UG-2 zweiter Prototyp von Pie Aeronefs

Die UG-2 Bouvreuil wird das erste wirklich praktische batterieelektrische Flugzeug sein. Mit einer ähnlichen Leistung wie herkömmliche Flugzeuge wie Cessna 152 und Piper Warrior ist sie in der Lage, alle Standardmissionen, die von der leichten Zivilluftfahrt erwartet werden, zu einem Bruchteil der Kosten pro Flugstunde zu erfüllen. Der 100-Dollar-Burger kostet wieder 100 Dollar!

Dieses Flugzeug wird als Bausatz aus Kohlefaser erhältlich sein. Es wird ab 2024 nach dem Erstflug unseres Prototyps serienreif sein. Vorbestellungen sind mit 5% Anzahlung möglich.

Eigenschaften

Dieses Kit enthält alles, was zum Bau und Fliegen eines UG-2 Puffin benötigt wird, einschließlich aller Antriebsstrang- und Batteriesystemkomponenten, Kohlenstoffverbundlaminate sowie Holz- und Aluminiumkomponenten. Die Teile werden nahe an den endgültigen Abmessungen geschruppt, um eine endgültige Anpassung zu ermöglichen.

Carbon- und Fiberglas-Shims werden ebenfalls mitgeliefert, um die Verbindungslücken einzustellen. Zugriff auf alle technischen Daten und Montagezeichnungen ist gegeben. Kleber und Werkzeug sind nicht im Lieferumfang enthalten.

Bauzeit

Wir schätzen eine Bauzeit von 1200 Stunden. Kunden mit einem Schweizer Pilotenausweis können ein fertig montiertes und OFAC-registriertes Flugzeug bestellen.

Geschätzte Leistung:

  • VC : 120 KIAS
  • MTOM: 1000 kg
  • BEM (z. B. Batterie): 300 kg
  • Batteriemasse: 500 kg
  • Maximale Zuladung: 200 kg
  • 1 Pilot + 1 Passagier
  • VS0 : 50 KIAS
  • VS1 : 95 KIAS
  • Batteriekapazität: 100 kWh (360 MJ)
  • Hauptmotorleistung: 150 kW
  • Autonomie und Ausdauer: 500 NM + Reserve, 4 Stunden bei VC
  • Mindestladezeit: 1 Stunde (DC-Ladegerät erforderlich)

Abflug 2024

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